Qualitätsmanagement

Suche nicht die Fehler - finde das Heilmittel.

(Henry Ford)

Was ist Qualität
Was ist Qualität

 

 

 

 

 

Qualität erwarten heißt noch lange nicht auch Qualität zu bekommen.

Darum ist es immer noch weit verbreitet anzunehmen, egal wo, dass man für den geleisteten Preis, oder das entgegengebrachte Vertrauen auch dementsprechende Qualität erhält.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir schaffen jedoch sichtbare und nachweisbare Qualität !

 

Überzeugen Sie sich von unseren Kompetenzen

 

 

Qualitätsmanagement 

  • Aufbau eines zertifizierbaren/akkreditierbaren QM-Systems
    • ISO 9001 (allgemeine Qualitätsnorm)
    • DIN EN ISO 15189, DIN EN ISO/IEC 17025 (Medizinisches Laboratorium, Prüf- und Kalibrierlaboratorium, z.B. Trinkwasser)
    • ISO TS 16949 (Automotive)
    • DIN EN ISO 22000 (Lebensmittel) und IFS
    • DIN EN ISO 17664 (Wiederaufbereitung Sterilisation)
    • DIN SPEC 91020                                       (Betriebliches Gesundheitsmanagement)
  • Erstellung der kompletten QM-Dokumentation
    • QM-Handbuch
    • Verfahrensanweisungen
    • Arbeitsanweisungen
    • Formblätter, Arbeitshilfen (auch online)
    • Listen
  • Organisation
    • Schulung und Weiterbildung der Mitarbeiter
    • QM-Gespräche
    • QM-Zirkel
    • Mitarbeiter- und Kundenbefragungen
    • Audits auf jeder Ebene (Management, Qualität, Prozess, Verfahren, System)
    • strategische Planung
    • Berücksichtigung von Schnittstellen
  • Entwicklung, Bearbeitung, Dokumentation
    • Qualitätskontrolle 
      • (eigene Maßgaben, RiliBÄK, intern und extern)
    • Prüfmittelüberwachung
    • Beschwerdeverfahren
    • Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen
    • Statistische Verfahren zur Prozesskontrolle 
      • (Shewhart, FMEA, Pareto, QFD, Six Sigma etc.)
    • Risikoanalysen
    • Qualitätskennzahlen
  • Kontinuierliche Verbesserung
    • Entwicklung branchenspezifischer Maßnahmen zu ständigen Qualitätsverbesserung

 

Sprechen Sie uns an !

 

 

 

Wir machen das für Sie !

Ausbildung / Weiterbildung im Bereich Qualtitätsmanagement

DGQ Qualitätsmanagementbeauftragte und interne Auditorin
DGQ Qualitätsmanagementbeauftragte und i
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DGQ Qualitätsmanagerin
DGQ-Qualitätsmanagerin Juni 2005.pdf
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Fortbildungen im Bereich Qualitätsmanagement

Statistische Methoden zur Entscheidungsfindung
Statistische Methoden zur Entscheidungsf
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Audits und Inspektionen im Labor
Audits und Inspektionen Dezember 2003.pd
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DAP Einführung in die DIN EN ISO/IEC 17025
DAP Norm DIN EN ISOlEG 17025 Mai 2003.pd
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DAP Einführung in die DIN EN ISO 15189 und RiLiBÄK
DAP zur ISO 15189 und Rili-BÄK Oktober 2
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Erfolgreiche Laborakkreditierung
Erfolgreiche Laborakkreditierung Dezembe
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Umsetzung der neuen Forderungen der DIN EN ISO 15189
Umsetzung der neuen Forderungen der neue
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RiLiBÄK 2009
RiIi-BÄK 2008 Oktober 2009.pdf
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Qualitätsmanagement im medizinischen Labor 2004
Qualitäts-Management im medizinischen La
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Qualitätsmanagement im medizinischen Labor 2007
Qualitäts-Management im medizinischen La
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Publikation

Artikel im Berliner Tagesspiegel vom 11.12.2011

 

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/praezisionsarbeit/5943852.html

 

Angebote Qualitätsmanagement

Flyer QM
Broschüre QM Version 1.pdf
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